Möchtest du im Ausland studieren? Studieren in den USA oder in England ist für viele junge Menschen ein Traum. Richte deine Ausbildung international aus und verbringe ein Studienjahr im Ausland. Wir vermitteln Studienplätze an renommierten Highschools oder etablierten Colleges.

Highschool oder College?

Ein Besuch bei einer Highschool oder einem College in den USA oder England bietet unglaubliche Vorteile für das weitere Leben. Nicht nur das Eintauchen in eine fremde Kultur, sondern auch das Erlernen der englischen Sprache sind dabei Pluspunkte, die auf der ganzen Lebenslaufbahn entscheidend sind. Wer einen solch intensiven Kulturaustausch schon in frühen Jahren erlebt, profitiert daher persönlich und später auch beruflich.

Ein neuer Alltag in einer Highschool oder an einem College lockt mit neuen Begegnungen und Lernstrukturen.

English only: Mit den Mitschülern, Kommilitonen und den Lehrern wird ausschliesslich Englisch gesprochen. Nach der Schule oder dem College geht es dann mit der Gastfamilie und den neu gewonnenen Freunden weiter, sodass eine intensive Immersion garantiert ist.

Wissenswertes rund ums Austauschjahr und Studium im Ausland

Studien haben ergeben, dass ein längerer Auslandsaufenthalt das Selbstwertgefühl von jungen Leuten deutlich verbessert. Anders als bei Daheimgebliebenen, deren soziale Wahrnehmungen bestehen bleiben, wurde bei Austauschschülern festgestellt, dass diese vor allem positive persönliche und soziale Veränderungen durch das Austauschjahr erlebten. Und das ist einfach zu erklären, denn sowohl in den USA als auch in England herrscht ein völlig anderer Umgang unter den Mitstudenten. Bei einem längeren Aufenthalt passt sich der Schüler oder Student völlig automatisch an und verändert somit auch seine sozialen Umgangsfähigkeiten. Durch die vielen positiven Erfahrungen bleibt das Gelernte dann für immer Kopf erhalten. Daher ist unser Higher Education Programm einfach eine gute Investition in die Zukunft!

Was spricht für ein Auslandsjahr nach der Schule?

Viele Schüler wissen nicht, was sie nach der Matura studieren möchten. Ein Auslandsjahr nach der Schule ist die perfekte Möglichkeit, um sich selbst besser kennenzulernen, zu reifen und die eigenen Interessen zu formen.Bei einem Auslandjahr kannst du nicht nur deine Sprachkenntnisse verbessern, sondern verbesserst damit auch automatisch deine Berufschancen für das spätere Berufsleben. Ein Auslandjahr macht jeden Lebenslauf sofort attraktiver!


 
 
Das sagen unsere Kunden
 
Lara K.
USA/Los Angeles
 

«Ich wurde nett beraten und bekam alle Fragen ehrlich beantwortet. Die Sprachschule hatte viele Schüler in meinem Alter, war eine super Erfahrung.»

 
Marco B.
USA/San Diego
 

«Linguista war sehr kulant was meine Buchung anging. Leider konnte ich wegen Corona nicht wie geplant verreisen. Linguista hat sich um alles gekümmert und hat meine Reise ohne weitere Kosten verschoben. Sehr guter Service. »

 
Lars G.
Peru/Lima
 

«Ich wollte in einer Grossstadt Spanisch lernen, wo ich auch mit den Locals in Kontakt kommen kann. Linguista hat mir eine Offerte für Lima gemacht, war ein super Entscheid. Die Stadt ist so anders als in der Schweiz und ich habe mega viel nette Menschen kennengelernt.»

 
 
 
 
  
 
 
 
Erwachsene    Business    30PLUS    Jugendliche    50PLUS
 
Surfwise Travel GmbH
Badenerstrasse 18
8004 Zürich

info@surfwise.ch
044 586 71 00