Mit einem Auslandpraktikum kannst du erste Arbeitserfahrung im Ausland sammeln und dabei deine Sprachkenntnisse nachhaltig verbessern. Während du in der Sprachschule deine sprachlichen Fertigkeiten verbesserst, kannst du das Gelernte bei der Arbeit im Praktikumsbetrieb direkt anwenden. Bei der Wahl des Praktikums kannst du aus einer Reihe von unterschiedlichen Unternehmen auswählen und das perfekte Praktikum für deine Bedürfnisse finden.

Warum ein Praktikum im Ausland?

Ein Praktikum im Ausland bietet dir viele Vorteile. Einerseits kannst du Arbeitserfahrung sammeln und andererseits verbesserst du dabei auf natürliche Art und Weise deine Sprachkenntnisse. Ein Praktikum kann aber auch eine tolle Möglichkeit sein, einen Einblick in ein bestimmes Berufsfeld zu erlangen. Die Praktika richten sich an Jugendliche im Alter zwischen 16 und 18 Jahren. Zu diesem Zeitpunkt wissen viele noch nicht genau was sie später machen wollen. Bei einem Praktikum erhältst du einen Einblick in unterschiedliche Arbeitsbereiche. Dies kann dir bei der Wahl deiner beruflichen Zukunft helfen und bereitet dich gleichzeitig auf die Arbeitswelt vor.
 
 
Das sagen unsere Kunden
 
Elena G.
Uruguay/Montevideo
 

«Linguista hat mir gute Flüge gebucht und Montevideo ist eine schöne Stadt. Ich konnte mein Spanisch schnell verbessern und mich nach kurzer Zeit einfach verständigen. »

 
Leonie K.
Argentinien/Buenos Aires
 

«Ich hatte einen super Sprachaufenthalt in Buenos Aires. Die Stadt ist einfach toll. Nach meinem Studium wollte ich unbedingt Spanisch lernen aber wusste nicht genau wo. Die Beraterin bei Linguista hat mich gefragt, was mir wichtig ist und so Buenos Aires empfohlen, was genau das war, was ich mir vorgestellt habe. :-)»

 
Milena L.
England/Paignton
 

«Paignton ist der Wahnsinn! Sehr schöne und ruhige Stadt mit schönem Strand. Die Schule war gut organisiert und ich konnte mein Englisch wirklich verbessern. »

 
 
 
 
  
 
 
 
Erwachsene    Business    30PLUS    Jugendliche    50PLUS
 
Surfwise Travel GmbH
Badenerstrasse 18
8004 Zürich

info@surfwise.ch
044 586 71 00